QualitätsarbeitQualitätsarbeit

Sie befinden sich hier:

  1. BFS Altenpflege
  2. Qualitätsmanagement
  3. Qualitätsarbeit

Wichtigste Information für Sie ist:

Durch unsere Qualitätsmanagementarbeit sind alle unsere Bildungsangebote zertifiziert und somit durch die Agentur für Arbeit förderungswürdig!

Zu unserer Qualitätsmanagementarbeit:

Seit 2006 sind wir zertifiziert und das Qualitätsmanagement ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Qualität zu denken und zu leben ist uns sehr wichtig, nicht nur die Mitarbeiterinnen unserer Schule, sondern auch unser Schulträger und alle bei uns arbeitenden nebenberuflichen Kollegen unterstützen unsere Qualitätsmanagementarbeit aktiv.

Die BFSA Erlenbach fungiert seit 2006 als Zentralschule im BRK-Bildungsverbund und wird somit zweimal jährlich in ihrer Qualität überprüft. Damit können wir ein stets aktualisiertes QM-System garantieren.

Es ist uns bewusst, dass keine Arbeit so gut sein kann, dass man sie nicht verbessern könnte. Dennoch sind wir Tag für Tag bestrebt, im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler die Qualität unserer Arbeit zu verbessern und zu optimieren.

Unser Ziel ist es, unsere SchülerInnen und TeilnehmerInnen unserer Kurse praxisbezogen und kompetent aus-, fort- und weiterzubilden.Wir möchten unseren SchülernInnen eine umfassende Ausbildung vermitteln und allen Beteiligten ein kompetenter Ansprechpartner sein. Um dieses Ziel zu erreichen, steht hinter der Berufsfachschule für Altenpflege Erlenbach am Main das ganze Team der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ein Qualitätsmanagementkonzept.Das QM-Konzept legt wesentliche Eckpunkte für eine kontinuierliche Verbesserung der Leistungen fest.

Wir

  • arbeiten in regelmäßigen Qualitätszirkeln zusammen
  • verbessern unsere Arbeitsabläufe durch Verfahrensbeschreibungen
  • befragen unsere Schüler bzgl ihrer Zufriedenheit
  • nehmen selbst an regelmäßigen Fortbildungen teil
  • sind Zentralschule im Bildungsverbund des BRK