pflegenetz2.jpg
PflegeNetzPflegeNetz

Sie befinden sich hier:

  1. BFS Altenpflege
  2. PflegeNetz

Das PflegeNetz der Gesundheitsregion plus im Landkreis Miltenberg

Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Miltenberg haben sich zusammen geschlossen, um in einem PflegeNetz gemeinsam stark zu sein.

Zukünftig wird sich aufgrund der demographischen Entwicklung mit immer komplexer werdenden Erkrankungen und der Vielschichtigkeit des Gesundheits- und Sozialwesens die Bedeutung der Profession Pflege noch verstärken. Als größte Berufsgruppe nimmt sie auch in unserem Gesundheitssystem eine ganz wichtige Rolle ein. Sie entwickelt sich ständig weiter und hat hervorragende Zukunftsaussichten. Dies gilt auch für uns im Landkreis Miltenberg, der seit 2015 zu den 39 Gesundheitsregionen in Bayern zählt.

Der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften ist hoch und wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten auch bei uns im Landkreis Miltenberg weiter ansteigen. Deswegen wollen wir uns für die Pflege im Landkreis Miltenberg einsetzen und gemeinsam für den Pflegeberuf und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in unseren Einrichtungen werben. Wer sich für einen der Pflegeberufe interessiert, ist hier genau richtig! In der Pflege stehen einem die verschiedensten Tätigkeitsfelder und viele Aufstiegsmöglichkeiten offen und vor allem ein sicherer Arbeitsplatz, denn: Pflegekräfte werden immer mehr gebraucht!Ausgezeichnete Berufsperspektiven, wer sich für eine Karriere in der Pflege entscheidet. Alle mitarbeitenden Einrichtungen im PflegeNetz Landkreis Miltenberg sind hier verlinkt. Ein Blick auf die Homepage des PflegeNetzes lohnt sich. Unsere Schule ist seit der Gründung des PflegeNetzes mit dabei und wirkt mit an den Projekten "Gesundheitsregion plus" und der "Bildungsregion" des Landkreises Miltenberg.